0 Flares Filament.io 0 Flares ×

Neue Kameras von Canon – die Canon EOS 700D und 100D

Der März bringt 2 neue Kameramodelle von Canon:

Die Canon EOS 700D

EOS 700D

Sie kostet mehr als die EOS 650D, ist aber nicht unbedingt besser. Keine wirkliche Innovation und mehr kosmetische Veränderungen. Da fragt man sich, wieso man dafür mehr bezahlen soll … Es bleibt beim 18-Megapixel-Sensor und auch sonst eher marginale Änderungen.
849,– Euro (EOS 700D mit dem neuen EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM) als unverbindliche Preisempfehlung …

 

Die EOS 100D – Das neue „Einsteigermodell“ in den 18-Megapixelbereich?

EOS 100D

Noch kleiner und kompakter  – laut Canon die „derzeit kleinste und leichteste APS-C DSLR ihrer Klasse“. Hmm, für größere Hände also definitiv weniger geeignet. Ein großes – nicht schwenkbares – gestengesteuertes 3,0 Zoll Touchscreen-Display soll die Steuerung erleichtern. „Kreativ-Filter“ sind vielleicht ein Werbeargument … für einige Käufer.

Immerhin ein 18-Megapixel-Sensor (APS-C), der aber im Grunde nichts neues ist.

Für so ein kleines Stück Kunststoff werden mit KIT-Objektiv als offizieller Verkaufspreis 799,– EUR angegeben.

Mit dem neuen KIT-Objektiv EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM ist die „kleine“ vielleicht für Videofans interessant, aber ohne schwenkbares Display …

Es sieht ein wenig danach aus, als hätte Canon bei der EOS 650D nur ein „Facelift“ vorgenommen und diese aus dem Programm genommen – während die EOS 600D wohl weiterhin verfügbar ist (mit KIT-Objektiv unter 500,– EUR).
Die EOS 100D positioniert sich klar oberhalb der 1100D von der Leistung her. Technisch und preislich ist sie aber im Vergleich zur EOS 600D irgendwie zu teuer – aber man wird die Straßenpreise abwarten müssen.

Mehr Infos gibt es hier: Canon

Wirklich wünschenswert wären endlich wirklich neue Innovationen von Canon, insbesondere eine 7D Mark II oder eine wirklich gute EOS 70D mit jeweils exzellenter Auflösung … um Nikon wieder Paroli bieten zu können.

Natürlich wäre auch eine preislich akzeptable EOS 4D mit 24 Megapixeln im Vollformat oder ähnliches auf meine Wunschliste … nachdem die 6D nicht wirklich brauchbar ist und die 5D Mark III zu teuer …

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 Pin It Share 0 LinkedIn 0 StumbleUpon 0 Filament.io 0 Flares ×